OPC Router FAQ
In unserem FAQ beantworten wir Ihnen häufig gestellte Fragen rund um folgende Themen zum OPC Router:
- Kostenlose Demo und Lizenzierung
- Technische Anforderungen und Installation
- Tutorials und persönlicher Support
Zusätzlich besteht für Sie die Möglichkeit, innerhalb unserer Geschäftszeiten zwischen 8 und 16 Uhr mit unserem OPC Router Team zu chatten. Klicken Sie dafür einfach auf das Chat-Symbol unten rechts. Außerhalb der Geschäftszeiten wird Ihre Anfrage gespeichert und beantwortet, sobald unser Team wieder verfügbar ist.
Detaillierte und tiefergehende Inhalte zu den Themen Industrie 4.0, Cloud, Technik und Alarmierung sowie praktische Anwendungsbeispiele, Case Studies und Video-Tutorials finden Sie in unserer Knowledge Base.
Kostenlose Demo und Lizensierung
- Wo kann ich den OPC Router kaufen?
Der OPC Router kann über ein spezielles Angebotsformular auf unserer Webseite angefragt werden. Hier können Sie Ihre bevorzugte Variante wählen.
- Welche Lizenzen gibt es?
Der OPC Router kann in zwei unterschiedlichen Varianten erworben werden. Zum einen als Kauf (Perpetual) oder als Miete (Subscription). Diese Varianten werden auf unserer Lizenz-Seite im Detail beschrieben.
- Wie lizenziere ich den OPC Router?
Der OPC Router kann über das Lizenzportal lizenziert werden. Eine ausführliche Erklärung finden Sie hier.
- Gibt es den OPC Router auch als Subscription?
Ja, der OPC Router kann auch in Form einer Subscription erworben werden. Dadurch wird die Software gemietet. In dieser Variante sind die Wartungs- und Supportkosten bereits inbegriffen. Insgesamt gibt es drei Subscription-Varianten, für unterschiedliche Anforderungen.
- Gibt es eine kostenlose Demo-Version?
- Wie lange kann die Demo getestet werden?
Sie können für zwei Stunden die volle Funktionsfähigkeit des OPC Routers kostenlos testen. Danach kann der Dienst jederzeit wieder neu gestartet werden.
- Wo finde ich die OPC Router ID?
Die OPC Router ID finden Sie entweder auf Ihrem Lieferschein oder im OPC Router selbst. Dafür klicken Sie auf Ihren OPC Router und dann auf den Unterpunkt „Lizenzen“. Dort finden Sie die OPC Router ID. Kunden mit Zugang zum Lizenzportal, finden die OPC Router ID auch dort.
- Wo finde ich die aktuelle OPC Router Version?
Sie finden die aktuelle Version und alle Informationen dazu in unseren Release News.
Technische Anforderungen und Installation
- Wie kann ich den OPC Router installieren?
Der vollumfängliche OPC Router ist bereits in der Demo-Version enthalten. Sie müssen also die Demo-Version von unserer Seite herunterladen. Sie können den OPC Router auch in einem Docker-Container installieren. Dazu gibt es bereits eine detaillierte Anleitung.
- Wie kann ich von einer Demo- auf die Vollversion upgraden?
Da die Demo-Version eine zeitlich limitierte Vollversion ist, müssen Sie lediglich die vollständige Lizenz erwerben. Diese können Sie über unser Angebotsformular anfragen.
- Kann ich den OPC Router mit meinem bestehenden Netzwerk verbinden?
Ja, der OPC Router kann direkt in ein bestehendes Netzwerk integriert werden.
- Welche Anforderungen gibt es für den Einsatz des OPC Routers?
Den OPC Router können Sie mit einem gängigen Microsoft Windows Betriebssystem nutzen. Zusätzlich kann er in einer Linux-Umgebung, z. B. auf Edge-Devices, über einen Docker-Container eingesetzt werden. In unseren Systemanforderungen finden Sie weitere Details.
Tutorials und persönlicher Support
- Wie kann ich Unterstützung und Hilfe bei der Verwendung erhalten?
Wir haben eine Vielzahl an Tutorials für Sie bereitgestellt, in denen die Erstellung gängiger Verbindungen aufgezeigt wird.
- Wie werden Updates bereitgestellt und installiert?
Die neuste OPC Router Version erhalten Sie durch das erneute Downloaden der Demo-Version über unsere Startseite. Sobald eine neue OPC Router Version verfügbar ist, informieren wir Sie darüber in unserem Newsletter.
- Werden Schulungen und Workshops für die Verwendung des OPC Routers angeboten?
Für die Nutzung des OPC Router bieten wir spezielle Schulungen an. Diese können Sie über ein Kontaktformular anfragen.
- Kann ich bei Problemen einen persönlichen Support erhalten?
Wir sind telefonisch unter der +49 4892-89008-20 oder per E-Mail über [email protected] für Sie da. Zusätzlich haben sie auch die Möglichkeit unser Kontaktformular oder unseren Chat zu nutzen. Dieser ist innerhalb unserer Geschäftszeiten zwischen 8 und 16 Uhr verfügbar.